Lehrgang Stat 2008

Just another WordPress.com site

Betriebswirtschaftliche Fragestellung?

Posted by aguettl - April 17, 2008

Bitte denke über folgende Frage nach:

„Hätte ich mir in den letzten Jahren einmal gewünscht, über irgendein betriebswirtschaftliches Thema besser Bescheid zu wissen?“

Wenn ja, beschreibe die Situation und deine Fragestellung in einem Kommentar zu diesem Beitrag.

6 Antworten to “Betriebswirtschaftliche Fragestellung?”

  1. […] Betriebswirtschaftliche Fragestellung? […]

  2. koralka said

    Ja:
    Warum macht man eine Non Profit Organisation, Was passiert, wenn so eine Organisation in allen Bereichen Gewinn machen würde.
    Welche Positionen sind in der Personlarechnung relevant? Wie kann ich in meinem Bereich Kosten sparen und noch viele mehr….

    Barbara

  3. koralka said

    Also das mit der Non ProfitOrganisation ist mir nun klar denk ich, mal sehen, was die nächsten 2 Tage noch bereithalten:-)
    lg Barbara

  4. […] folgende Frage hier beantworten: Hätte ich mir in den letzten Jahren einmal gewünscht, über irgendein […]

  5. Reingard said

    Wie kann ich einen Gewinn ins nächste Jahr mitnehmen – was natürlich nicht geht, aber vielleicht mit kaufmännischer Vorsicht doch zumindest seriös durchdacht werden muss, odr?
    Wo finde ich schnell die formel fürs Rechnen der Personalkosten?
    Danke für die Tipps!

  6. Angelika Guettl said

    Hallo Reingard,
    betreffend Gewinn mitnehmen: das vereinbart man am besten mit dem Controller 😉
    betreffend Personalkosten darf ich dich auf das Wiki verweisen: http://asom.wik.is/1._Was_ist_Controlling%3f/Operatives_Controlling/2._Die_Basiswerkzeuge_des_Controllers/Kostenrechnung/Kostenrechnung_-_3_Schritte/Kostenartenrechnung/Personalkosten/Berechnung
    lg, Angelika

Hinterlasse einen Kommentar